Foto Andreas Kienpointner Videoproduktion Tirol

Mag. Andreas Kienpointner

Mein Name ist Andreas Kienpointner. Ich bin Filmproduzent, Gründer und Inhaber von "MAKe deSIGn Videoproduktion". Vor 30 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für den gesamten Bereich des Filmschaffens und stehe seither hinter der Kamera. Aus Erfahrung weiß ich, dass alle, die mit dem Gedanken an einen eignen Videofilm spielen, von diesem Zeitpunkt an zumindest ein ungefähres Bild davon vor Augen haben. Mein Ziel und Qualitätsanspruch ist es, dieses "Kopfkino" so wahrheitsgetreu wie möglich auf die echte Leinwand zu bringen.

Im Jahr 2005 gründete ich mein Videoproduktions-Unternehmen “MAKe deSIGn Videoproduktion." MAKe deSIGn steht für "Mag. Andreas Kienpointner’s einzigartiges deSIGn". Einzigartig deswegen, weil in jedem meiner Videofilme meine persönlichen Qualitätsmerkmale stecken. In meine Produktionen fließen drei Jahrzehnte Erfahrung, die den Anspruch an mich selbst ständig erhöhen, gemeinsam mit der mir gebliebenen Neugier, Liebe zum Detail und der Freude, die mir dieser Beruf täglich macht. Um dieses Niveau zu halten und die Erwartungen meiner Kunden genau zu verstehen, setze ich mich stets persönlich mit deren Vorstellungen auseinander und führe unsere so genannten "Kick off"-Gespräche ausschließlich selbst. Mir ist es wichtig, schon zu diesem Zeitpunkt den Charakter und die Einzigartigkeit des jeweiligen Kunden herauszufiltern, um die Arbeit des MAKe deSIGn-Teams optimal darauf einzustellen.

Ich betrete gern noch nicht ausgetretene Wege und freue mich über jede Herausforderung, die mir ein neuer Auftrag verschafft. Darüber hinaus ist mit mir bewusst, dass ein Videodreh für die meisten Menschen nichts Alltägliches ist. Deshalb herrscht an meinen Sets eine entspannte Atmosphäre, stressfreie Vorbereitung und freundliche Kommunikation. So können die Protagonisten ihr Erlebnis einerseits in vollen Zügen genießen und andererseits authentisch und entspannt vor der Kamera agieren. Auf diese Weise macht es allen - inklusive mir selbst - am meisten Spaß, eine unbedingte Voraussetzung für eine gelungene Produktion.

Foto Susi Kra

Susi Kra

Susi ist seit 2020 Teil des MAKe deSIGn-Teams. Ihre Kompetenzen sind Kameraführung und -assistenz sowie die Postproduction (Schnitt und weitere Bearbeitung des Rohmaterials). Zudem kümmert sie sich um unsere Online-Präsenz, Texterstellung und Storyboards.

Mitarbeiter Silhouette

Werde Teil des Teams!

Wir sind auf der Suche nach motivierten und kreativen MitarbeiterInnen im Bereich Postproduction (Schnitt und weitere Bearbeitung des Rohmaterials) aber auch Kameraführung und -assistenz. Erfahrung in diesen Gebieten ist erwünscht aber nicht Voraussetzung.